Ein Therapieplatz für Dunkelziffer e.V.

Altliga VfB Lübeck Altliga VfB Lübeck

Am 05.09.2004 trat die Altliga des VfB Lübeck gegen den FC Dunkelziffer in Travemünde an. Der FC Dunkelziffer ist eine Mannschaft, die sich u.a. aus ehemaligen Profis zusammensetzt und Einnahmen aus Veranstaltungen, wie diesem Benefizspiel, sammelt. Das eingenommene Geld aus Spenden, Tombola und Eintrittspreisen geht komplett zu Gunsten von sexuell misshandelten Kindern.

Unter diesen Voraussetzungen war es für die Altliga auch nicht dramatisch, daß dieses Spiel klar und deutlich mit 3:9 verloren ging. Mit einem Durchschnittsalter von über 40 Jahren konnte die VfB-Elf einfach nicht gegen deutlich jüngere Gegner, wie z.B. Frank Neubarth, Andre Trulsen, Daniel Jurgeleit oder Ansgar Brinkmann, die allesamt Bundesligaerfahrung haben, mithalten. Nichts desto trotz sind wir stolz darauf einen kleinen Beitrag für den guten Zweck beigetragen zu haben. Ganz besonders freut uns auch, daß wir den FC Dunkelziffer für den anstehenden Hülshorst-Cup gewinnen konnten.