Deutsche Meisterschaft 2008 - Aus gegen Westfalia Herne

Die 3. Deutsche Meisterschaft für Ü32-Teams fand vom 27. - 29. Juni 2008 in der Nähe von Regensburg statt. Ausrichter war dieses Mal der FC Oberhinkofen. Die Altliga des VfB Lübeck konnte sich bereits das 2. Mal für diesen Wettbewerb qualifizieren und tritt als Vertreter des Landesverbandes Schleswig-Holstein an.

Altliga VfB Lübeck

Per Bus ging es von der Lohmühle zum Flughafen in Hamburg. Rechtzeitig am Flughafen angekommen mußten wir hören, daß die Maschine nach München 45 Minuten Verspätung haben wird. Letztendlich hatten wir dann bei Ankunft in München 30 Minuten Verspätung. Zu unserem ersten Spiel gegen den FC Augsburg konnten wir aber pünktlich auf dem Platz in Regensburg stehen. Es gab keine Probleme mit dem Bustransfer vom Flughafen München nach Regensburg.

Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck

Gegen den starken FC AUGSBURG kam die Altliga des VfB Lübeck zu einem leistungsgerechten 0:0. In der ersten Halbzeit kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten durch Hakan Cerav. In der zweiten Hälfte kamen die spielstarken Augsburger besser ins Spiel und das Unentschieden war leistungsgerecht.

Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck

Im zweiten Spiel gegen den bayerischen Meister TSV Grünwald mußte sich die Altliga des VfB Lübeck mit einem unglücklichen 0 : 1 geschlagen geben. Somit halft im letzten Gruppenspiel gegen Westfalia Herne nur noch ein Sieg um ins Achtelfinale zu kommen.

Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck

Auch im letzten Gruppenspiel gegen Westfalia Herne konnte die Altliga des VfB Lübeck nicht zu einem Sieg kommen. In einem ausgeglichenem Spiel trennt sich der VfB von den Westdeutschen leistungsgerecht mit 0 : 0. Somit konnte man sich nicht für das Achtelfinale qualifizieren. Ein Spiel muß allerdings noch in der Trostrunde gegen den TSV Enkenbach ausgetragen werden.

Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck

Die Altliga des VfB Lübeck kann doch noch gewinnen. Mit einem Sieg in der Trostrunde gegen den TSV Enkenbach verabschiedet sich die Altliga aus dem Turnier. Die Treffer zum 3 : 0 Erfolg erzielten Hakan Cerav, Dirk Boekhoff und Uwe Meins.

Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck

Jetzt muß der VfB auch noch im Elfmeterschießen die Plazierungen ausschießen. Letztendlich erreichte man Rang 19. Dieses Ergebnis ist für die Grün-Weißen natürlich enttäuschend, aber man hat sich bei der DM mit guten Leistungen präsentiert. Mit ein wenig mehr Glück wäre durchaus der Einzug ins Achtelfinale möglich gewesen.

Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck          Altliga VfB Lübeck


Lübecker Nachrichten

Ergebnisse DM 2008

Altersdurchnitt DM 2008